twoitchyfeet fliegt grüner – hier kannst auch du nachhaltige Flüge suchen

Hier anfangen

 

Foto twoitchyfeet - unsere Autorin bei Grüner Fliegen

twoitchyfeet

„Ich liebe es zu verreisen und möchte nicht komplett aufs Fliegen verzichten. Durch die Suche bei GruenerFliegen kann ich aber meinen Fußabdruck reduzieren und die restlichen Schadstoffe gleich kompensieren. Weil ich das gut finde, unterstütze ich GruenerFliegen und hoffe, dass möglichst viele Reisende bewusster fliegen werden.“

Patricia lebt in Berlin und liebt Reisen, Fotografie und Lesen. GruenerFliegen begleitet sie seit Anfang 2021. Nachhaltiges Leben, Gleichberechtigung und ein fairer Umgang aller Menschen miteinander sind ihre Herzensthemen. Als twoitchyfeet veröffentlicht sie Fotos und Reisetipps. Viele ihrer Reisen sind solo-travel Erlebnisse. https://www.instagram.com/two_itchy_feet/

GruenerFliegen.de spendet auf Wunsch von Patricia für jede Flugsuche auf dieser Seite einen Beitrag an OneTreePlanted.org.

Mein aktueller Artikel bei GruenerFliegen.de
Grüner Fliegen oder gar nicht Fliegen? – Ein Plädoyer für das Reisen
Artikel lesen
Desert view
Willst du auch ein Gruener-Fliegen Ambassador werden?

Wenn du bewusstes Reisen mit genauso viel Freude und so kompromisslos wie wir unterstützten willst, dann freuen wir uns von dir zu hören.

Jetzt bewerben

Und so funktioniert es:

Schadstoffe reduzieren
Schadstoffe reduzieren

Wir geben dir den exakten ökologischen Fußabdruck für jeden Flug deiner Suche. So kannst du Flüge weltweit vergleichen und die Umweltauswirkungen deiner Reise reduzieren.

Erfahre mehr
Suchen & Buchen
Suchen & Buchen

Du kannst bei unseren Partnern Reisen von über 750 Anbietern buchen. GruenerFliegen gibt dir die Möglichkeit, Flüge nach CO₂, Reisezeit und Preis zu vergleichen.

Erfahre mehr
Kompensieren
Kompensieren

Leider gibt es noch keine CO₂-neutralen Flüge. Bis dahin ist die beste Methode, die verursachten Schadstoffe durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten auszugleichen.

Erfahre mehr

Realistisch. Wissenschaftlich. Zertifiziert.

Man braucht eine Menge wissenschaftlich belastbarer Daten, um einen möglichst exakten Wert für den  CO₂-Austoss eines einzelnen Fluges zu kalkulieren. Hier kannst Du mehr über die wichtigsten Faktoren dieser Berechnung erfahren.

Dokumentation der Methode und Daten zur Emissionsberechnung

plane
Flugprofil
Flugzeugflotte und Alter
Flugzeugtyp
Flugklasse
Passagierauslastung
Triebwerke
Beiladefracht